SEO
Suchmaschinenoptimierung
Auch wenn unzählige Suchmaschinen existieren, erfolgen achtzig bis neunzig Prozent aller Suchanfragen über Google. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, die SEO-Maßnahmen gezielt auf die Ansprüche dieses Anbieters zuzuschneiden. Hinzu kommt, dass die meisten Mitbewerber bestrebt sind, bei ihren Suchergebnissen ähnliche Ergebnisanzeigen wie Google zu liefern. Suchmaschinenutzern zeigt die Suchmaschine auf der ersten Seite zehn Ergebnisse an. Diese Anzahl lässt sich zwar beliebig erweitern, davon macht aber so gut wie niemand Gebrauch. Für eine hohe Sichtbarkeit bei den Suchergebnissen ist es somit wichtig, dass Ihre Webseite unter den ersten zehn Seiten (TOP 100) bei einer Suchanfrage über die relevanten Suchbegriffe erscheint.
Eine Platzierung unter den ersten drei Ergebnissen ist ideal, der deutlich größere Abstand hinsichtlich der Sichtbarkeit erfolgt jedoch zwischen dem zehnten und dem elften Platz. Spätestens seit dem Venice-Update und somit schon seit Februar 2012 unterscheiden sich die Suchergebnisse je nach Standort des Nutzers, da dieser mitberücksichtigt wird. Für Hamburger Unternehmen bedeutet diese Maßnahme, dass sie bei Suchanfragen aus Hamburg in der Regel besser platziert sind als bei solchen aus München. Die regionale Relevanz einer Seite lässt sich erhöhen, indem Sie zusätzlich zu Ihrem Angebot den Namen Ihrer Stadt und einige damit in Zusammenhang stehende Begriffe mehrmals nennen. Die zentrale Maßnahme im OnPage-SEO bleibt jedoch die Verwendung passender Keywords. Unsere Agentur achtet darauf, dass Ihre Webseite die passenden Schlüsselwörter und die dazugehörenden Synonyme sowie weitere Begriffe aus deren semantischem Umfeld in einer angemessenen Häufigkeit verwendet.
Das Vertrauen eines jeden Einzelnen liegt uns am Herzen. Unsere Lebensphilosophie beinhaltet dieses starke Wort nicht nur im Bekanntenkreis oder der Familie, sondern ebenfalls in der Berufswelt.